2016

im Aufbau

19. November : Diashow

Es fand im Seglerheim ein Jahresrückblick mit Bildern von Dana Pieper statt. Dazu gab es Bratäpfel (vielen Dank an Angelika) und Glühwein.

 

24. September : Absegeln

Vier unserer Segler kamen dem Aufruf nach einer kleinen Ausfahrt nach. Es ging bis zur Schaabe und zurück, nur die beiden schnellen Jollen segelten bis Breege.

Anschliessend wurder gegrillt und alle genossen den lauen Abend

 

20. August :  musikalicher Sommerabend

 

23. Juli  :   Hafenfest

 

 

18. Juni  : Mitsommerfest

 

18.Juni :   Arbeitseinsatz

 

 

7.Mai  :    Arbeitseinsatz

 

 

1. Mai  :    Anangeln

Obwohl viele unserer Angler schon früh draussen waren, war die Ausbeute doch sehr gering. Gut das der örtl. Fischer uns Hornfisch gespendet hatte, den Ingrid &Co.lecker zubereitet haben. Auch der geräucherte Lachs von Kalle Pieper fand reissenden Absatz.  Das beste Geschäft hat allerdings die Wasserschtzpolzei gemacht, da sie zahlreiche Verstösse gegen die Ausrüstungspflicht "gefangen" hat : fehlender Ankerball, fehlende Trillerpfeife, kein Personalausweis zum Angelschein. Kostet jeweils 12 Euro, sodass manch unser Angler 36Euro zahlen musste.

 

30. April  :   Ansegeln

eigentlich hätten es schon ein paar mehr Segler sein sollen, wegen des Wetters war die Beteiligung allerdings sehr mau. Nur Sabine und Michael fuhren raus.

 

2. April :     erster Arbeitseinsatz.

Es wurden Pfähle neu gesetzt, die Mole verlängert und die ersten "Gartenarbeiten" erledigt

 

27. Februar : Fasching im Seglerheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19. März :  Jahreshauptversammlung.

Die Vorstände wurden im Amt bestätigt. Beim Finanzvorstand gab es einen Wechsel zu Ute Schilling